Spendenübergabe in der Waldschule an den Behindertensportverein Wiener Neustadt

Am 15.12.2013 fand die Übergabe des Erlöses vom
1. KirchBergSport-Berglauf auf die Kernstockwarte statt.......

In Anwesenheit von Frau Mag. Petra HUBER, der Generalsekretärin des Österreichischen Paralympischen Comittees, fand im Rahmen des alljährlichen Tischtennistourniers des BSV Wiener Neustadt die Übergabe der Spendengelder der Fam. SZABADOS, des Fallschirmsportvereins Wr.Neustadt und von KirchBergSport statt.

 

In Summe wurden € 5.000,- durch die Fam. SZABADOS und mir in Funkton als Obmann unseres Vereins an den Vorstand des BSV Wiener Neustadt und an Frau Mag. HUBER übergeben.

 

Die Gelder kommen größtenteils der Durchführung eines Jugendtrainingslagers für behinderte Nachwuchssportler zugute, welches im Rahmen der Olympischen Spiele 2014 in Sotschi abgehalten wird. Es soll den aufstrebenden Sportlern der nächsten Generation die Möglichkeit gegeben werden einmal "Olympialuft" zu schnuppern bevor sie selbst als Athleten bei einem solchen Großereignis teilnehmen.

 

Ganz besonders freut es mich, dass wir als neugegründeter Verein gleich in unserem ersten Bestandsjahr uns mit € 700,-, dem Erlös unseres Kernstockwartenlaufs, an der Aktion beteiligen durften.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle die bei uns am Start waren, oder uns in sonst einer Art unterstützten und damit die Durchführung des Gedenk/Benefiz Laufes für unseren heuer verunglückten Freund Berndi erst möglich machten!!

 

Vielleicht macht unser Beispiel ja Schule und so mancher, der uns an den die Hauptgestalt spielenden Kammerdiener aus einer Komödie des Pierre Augustin Caron de Beaumarchais erinnert, nimmt sich die Spendenaktion zum Vorbild. ln letzter Zeit nur mehr mit der Vertretung eigener Interessen beschäftigt, wäre es hilfreicher würden er und seine Schergen mehr Energie für eine ähnlich gute Sache aufbringen, anstatt aus "Futterneid" ständig durch die Verbreitung von Unwahrheiten für Unfrieden innerhalb der Vereine Kirchbergs zu sorgen!

 

Danke nochmals an alle die uns bei der Umsetzung unserer Ideen unterstützten!

 

                                                                                                         Hannes und das KBS Team

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0