KirchBergSport goes "GROSSGLOCKNER"

Im Vorfeld zu der am 26.04.2014 stattfindenden KBS Bergtour auf das Dach Österreichs wurde schon mal ein Spähtrupp zur Erkundung der Situation vor Ort losgeschickt........

.......die Aufklärungsergebnisse sprechen eine klare Sprache!!

Fazit: Traumwetter, guter Schnee wenngleich wenig, für jeden Bergfreund der noch nie oben war zur Nachahmung empfohlen sofern die entsprechende Ausrüstung vorhanden ist und auch bedient werden kann!!

 

Vom LUCKNERHAUS bei guten Verhältnissen mit den Skiern bis hinauf zur STÜDLHÜTTE (ca. 800HM), um dort den Sonnenuntergang zu genießen. Das Wahnsinnsbuffet auf 2800m Seehöhe und die drei Weizenbiere geben Kraft für den bevorstehenden Aufstieg zum Gipfel am nächsten Morgen.

05.00 Uhr der Wecker läutet, alle anderen schlafen noch, doch wir müssen los. Rein in die Skischuhe und auf gehts noch knapp 3Stunden und 1000HM trennen uns von Gipfel.

Warum so zeitig? Na um  nicht mitten in der "Ameisenstraße" festzustecken welche sich bei unserem Abstieg erst den Weg zum Gipfelkreuz bahnt. Unglaublich wie viele Leute an einem so schönen Tag auf diesen Berg wollen ;)

 

Genug gesagt, die Bilder sprechen ohnehin für sich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0