KirchBergSport-(Judo)-Nachwuchs wieder vorne dabei

Silber- u. Bronzemedaille bei ÖM
Silber- u. Bronzemedaille bei ÖM

...................bei den Österr. Judo-Staatsmeisterschaften U21!

Stefan und Martin konnten wieder einmal beweisen, dass sie bei den Österr. Judonachwuchssportlern ganz vorne dabei sind.

Am Sonntag fanden die Österr. Judostaatsmeisterschaften U21 in Eisenstadt statt. Stefan konnte seinen Silbermedaillen-Titel nun auch in der U21 (er ist seit Jänner 2014 dabei) wieder erfolgreich erkämpfen. Trotz seiner Verletztung und zweiwöchiger Trainingspause konnte er seine Kämpfe (bis auf einen) in kurzer Zeit und mit Überzeugung gewinnen. 

 

Für Martin begann das Turnier mit einer Niederlage, aber er kämpfte sich mit Ehrgeiz und überlegenen Siegen bis zu einem Stockerlplatz wieder hinauf.

Schon wie im Vorjahr kann er sich wieder über Bronze in der U21 freuen, obwohl er erst 16 Jahre alt ist.

Ein Siegeswurf in Zagreb
Ein Siegeswurf in Zagreb

Martin hatte noch weitere Erfolge in den letzten Wochen erkämpft.

Anfang März ging er als Sieger bei einem großen Internationalen Judoturnier in Gmunden in seiner Gewichtsklasse hervor.

Ende März errang er den 5. Platz von 82 Startern bei einem sehr starken Europacup-Turnier in Zagreb und qualifizierte sich für die Europameisterschaft in Athen (Juli 2014).

Und zwischen diesen Großereignissen trug er mit einem gewonnen Zweikampf bei einer Bundesligaaustragung zum Tagessieg seiner Mannschaft bei. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tante Pu !!!! (Donnerstag, 10 April 2014 14:43)

    SUPER - wir sind echt solz auch euch!!!!!!!! :) :) :) :)

  • #2

    wagner edith (Montag, 14 April 2014)

    Winni ist auch sehr sehr stolz auf ihre super enkel !!!!