KirchBergSport am Start beim 13.Schneeberg-Schitourenlauf

Voller Einsatz
Voller Einsatz

Der Lauf am 17.März 2013 war einerseits das Saisonfinale des Blizzardcups sowie die NÖ Landesmeisterschaft im Schitourengehen.....

Aufgrund der vorhergegangenen Schneefälle und die durch den Wind entstandenen Einwehungen galt am Schneeberg Lawinenwarnstufe 4. Somit war ein Rennen mit Strecke entlang des Wurzengraben auf die Fischerhütte aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Anfangs etwas enttäuscht das der Lauf anders als geplant stattfand wurden wir aufgrund der höchst anspruchsvollen Alternativroute voll und ganz entschädigt!

Nicht weniger als 4 Aufstiege, eine Fell- und 4 Normalabfahrten (teils Piste, größtenteils Gelände) verlangten den Teilnehmern alles ab. Es war alles dabei: Aufstiege auf der Piste, im Tiefschnee und auf hartgefrorenem Altschnee. Abfahrten in Neuschnee bei unterschiedlichen Verhältnissen und auf der Piste im Highspeed Bereich. Auch das oftmalige Anfellen ließ manche Starter verzweifeln da Haftung der Felle am Schi von mal zu mal nicht gerade besser wurde;)

Während der 2 zu absolvierenden Runden wurden von den 82. Startern insgesamt 1300Hm zurückgelegt.

Fazit: Ein sehr gelungenes Rennen trotz witterungsbedingt sehr ungünstigen

Voraussetzungen. Herzliches Danke an alle Verantwortlichen!!

 

Hannes war mit seiner Leistung sehr zufrieden und konnte übrigens bei den NÖ Landesmeisterschaften den 8.Platz erreichen.

 

In der BLIZZARDCUP Gesamtwertung 2013 wurde Birgit bei den Damen 4., Tanja belegte den 5.Rang.  Hermann und Hannes schaften es beide in die Top Ten! Hermann wurde 6. und Hannes ereichte den 10 Platz.

Gratulation an alle Teilnehmer!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!

 

 

                                                                                                  Hannes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0