Neuer Verein, neue Ideen. Wir gehen Eisbaden!

Hofwaldteich
Hofwaldteich

Wo: Sonntag 7.4. 18.00 Uhr 
Hofwaldteich/Kirchberg

 

Na ja, genau genommen ist die Idee gar nicht neu und schon gar nicht von uns. Eis- oder Winterbaden wird seit Jahrhunderten speziell im Norden betrieben....

Was erwarten wir uns davon??

In erster Linie miteinander Spaß daran zu haben etwas neues auszuprobieren. Weiters besteht der Sinn darin, dass durch den Kältereiz eine Stärkung des Immunsystems herbeigeführt wird. Eisbaden, zu therapeutischen Zwecken als Kryotherapie bezeichnet, soll bei Leistungssportlern auch vorbeugend gegen Muskelkater helfen. Es gibt Hinweise, dass es Ängste und Panikattacken abbauen hilft und schließlich auch für einen besseren Schlaf sorgen kann. Der Winterbader empfindet danach das befriedigende Gefühl der Selbstüberwindung und Selbstbeherrschung.

 

Am Sonntag den 7.4. ist es soweit, alle die neugierig geworden sindund es ausprobieren wollen sind eingeladen mit uns um 18 Uhr in den Hofwaldteich bei der Liftwiese in Kirchberg zu springen. Alles was ihr braucht ist eine Badehose, Handschuhe eine Haube und warmes Gewand für danach.

 

Wir werden die Eisschicht (sofern noch vorhanden) durchbrechen und uns in die Fluten schmeißen.


Leistungen:   Anleitung durch Guide
                       Lagerfeuer (Feuerschale)

                       beheizter Aufwärmraum

                       Sicherungstaucher und Notfallsanitäter vor Ort

                       Glühwein und anitalkoholisches gegen Freie Spende

 

                                                                                                     Hannes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0