2. Platz beim 33. Internationalen PARACROSS

Vom 1.-2. Juni 2013 wurde in Feistadt das 33. Internationale Paracross ausgetragen.
Hannes konnte in der Schießwertung im Einzel mit 162 Ringen den 2. Platz belegen und wurde mit Gerald und Bernhard in der Gesamtwertung ebenfalls Zweiter vor der Mannschaft Deutschland 1 und der Mannschaft aus Russland. Den Sieg sicherten sich die Lokalmatadore aus Freistadt.
Was ist eigentlich Paracross?........
Es handelt sich dabei um einen Mannschafts-Mehrkampf bestehend aus folgenden Disziplinen: Fallschirmzielsprung, Orientierungslauf und Schießen.
Trotz des besch…… Wetters war es am Samstag glücklicherweise möglich 2 der ursprünglich geplanten 6 Durchgänge im Zielsprung gültig zu absolvieren. Beim Zielsprung wird auf einer elektronischen Matte gelandet und versucht mit der Ferse so nah as möglich neben dem Mittelpunkt aufzusetzen. Die Abweichung in cm wird dann in Punkte umgerechnet. Am Nachmittag ging es dann gleich ab zum Orientierungslauf nahe Bad Leonfelden. Es galt dabei mit einer Karte im 10.000er Maßstab so schnell als möglich 10 Posten in teils unwegsamen Gelände zu finden. Am Abend gab es ein gemütliches Beisammensein aller Sportler und Betreuer. Für Speis und Trank wurde seitens der Veranstalter bestens gesorgt. Unsererseits wurde speziell mit der Mannschaft aus Russland gefachsimpelt und herumgealbert. Woraufhin eine Einladung zu deren Fallschirmmehrkampf (Springen, Laufen, Schwimmen) im September an uns erging. „Spasiba“ an dieser Stelle! War eh noch nie in Tatarstan, sollte vielleicht mal schauen wo diese Republik Tatarstan eigentlich liegt bevor ich mich auf die Reise mache ;-)
Am Sonntag fand noch der Schießbewerb (KK 50m, 20 Schuß liegend frei) statt, welcher sich bis zum letzten Schuss extrem spannend gestaltete. Waren doch noch vier Mannschaften in der Lage sich mit einem guten Schießergebnis die Goldmedaillen zu holen.
Fazit: Toller Wettkampf, interessante Leute, viel Spaß und Spannung bis
zum Absch(l)uss!

Na dann, bis im nächsten Jahr, "DOSWIDANJA!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0