Markus war mit uns Tandemfallschirmspringen

Unmittelbar vor dem Sprung
Unmittelbar vor dem Sprung

Letzten Freitag war es soweit. Markus, der Gewinner unseres Feriengewinnspieles, hat sich mit Hannes in Wiener Neustadt in die Lüfte gewagt......

4000m Höhe, 200km/h, 180 Schläge Puls pro Minute!

Das sind die Eckdaten eines Fallschirmtandemsprunges, zu welchen wir Markus nach dem Gewinn des Hauptpreises beim Ferienspiel eingeladen haben.

Es war schon recht lustig anzusehen das nicht Markus, sondern seine Göttergattin Bettina diejenige mit den 180 Herzschlägen war. Wenn man sich solche Sorgen um seinen Schatz macht muss das wohl wahre Liebe sein;-)

Spaß beiseite Markus war wirklich extrem locker und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Zuerst wurde noch der Papierkram erledigt, dann die Ausrüstung angelegt und der Sprungablauf besprochen. Kurz darauf saßen wir schon in unserer "DO" (das Absetzflugzeug des Paraclub Wiener Neustadt). Die Stimmung war gut und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass die 15 Minuten des Aufstiegs auf 4000m wie im Nu vergingen.

Als sich dann die Tür des Fliegers öffnete, war Markus kaum mehr zu halten. Ohne zu zögern ließen wir uns aus einem völlig intakten Flieger in die Tiefe fallen, verrückt eigentlich, oder??

Ein paar Kunststücke und ca. 1 Minute später hingen wir sicher an unserem Fallschirm. Dann übernahm Markus das Steuern und nach ein paar Steilkurven konnten Bettina, Theres und Matthias ihren Papa wieder in die Arme schließen. Bettina war etwas beunruhigt ob das breite Grinsen im Gesicht von Markus jemals wieder vergehen würde. Ich konnte sie beruhigen und sagte ihr es würde nur ca. 2-3 Tage anhalten, dann allerdings könnte es sein das Markus wieder zum Springen kommt um sich den ultimativen Kick nochmals zu holen!

Fazit: Mitmachen bei den Aktivitäten von KirchBergSport lohnt sich und macht allen einen Riesenspass!!!!

 

                                                                                              "Blue Sky" Hannes

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Markus (Dienstag, 24 September 2013 21:59)

    Hallo Leute,
    kurz aus meiner Sicht:

    Nach ein paar Telefonaten war der Sprung auch gleich innerhalb von zwei Tagen terminisiert. Noch schneller vergingen die Vorbereitungen bis zum Einstieg in das Flugzeug. Ich konnte nicht lange die Aussicht aus dem Flieger genießen. Denn, ehe ich mich versah, hatte ich schon erste Reihe "Fußfrei" platzgenommen und wurde mehr oder weniger freiwillig in die Tiefe befördert. Dann mit 200 Sachen in Richtung Boden, dicht gefolgt von Hannes, Gott sei Dank!
    Ich kann euch nur sagen, der Sprung war echt HAMMER!
    Diese Erfahrung ging leider viel zu schnell vorbei - mir war, als kam ich nur für einen Sprung vorbei!

    Ich möchte mich auf diese Weise recht herzlich bei dem Verein"KichbergSport" und vor allem bei Hannes bedanken!

    lg markus

  • #2

    Hannes (Mittwoch, 25 September 2013 09:37)

    KirchBergSport sagt: Es war uns ein Vergnügen ;)