Der 1. KirchBergSport Benefiz Berglauf 2013 war sehr erfolgreich!

Am 12. Oktober war es soweit. Im Gedenken an Bernhard Szabados fand in Kirchberg ein Benefiz Berglauf statt.

Der 1. KirchBergSport Berglauf auf die Kernstockwarte ging mit einem unglaublichen Starterfeld von 92 Läufer/innen und Walker/innen über die Bühne............

 

Es war nahezu perfektes Laufwetter und so ließen es sich 92 hartgesottene Sportler nicht nehmen im Wettstreit gegen die Uhr die Kernstockwarte zu erklimmen. Auf der doch sehr anspruchsvollen Strecke mussten sich die Athleten aufgrund des Streckenprofils und des wechselnden Untergrundes oftmals umstellen und so war es schwierig einen Rhythmus zu finden.

Mit am Start neben den "üblichen Verdächtigen" auch Läufer die man ohne weiteres zu Niederösterreichs Laufelite zählen kann.

Ebenso stolz machte es uns, dass 16 Kinder und Jugendliche, die doch sehr intensive Laufstrecke nicht scheuten.

 

Der Gesamtsieger der Erstauflage war Wolfgang Mangold gefolgt von Philipp Aigner und Thomas Morgenbesser.

Die schnellste Zeit bei den Damen erreichte Eva Lauf vor Evelyne Lachner und Sabine Kovacs.

 

Den Startplatz im Team "headstart.at" für den Wildsau-Dirt-Run 2013 sicherte sich souverän Christian Gansterer als schnellstes Vereinsmitglied von KirchBergSport.

 

Die Siegerehrung und Aftershow Party durften wir im Anschluss im Salettl/Mamas durchführen. Danke Max! 

An dieser Stelle sei nochmals die Standfestigkeit des Strabag Alpin Teams hervorzuheben ; ) Wegen der Verzögerung bei der Siegerehrung möchten wir uns nocheinmal entschuldigen

 

Ganz besonders freuen wir uns über einen Reinerlös in Höhe von € 700,-- berichten zu können!!! Über die detailierte Verwendung des Reinerlöses informieren wir euch noch gesondert, wenn die Absprachen mit dem BehindertenSportverein Wiener Neustadt und dem Sportverband abgeschlossen sind.

Fest steht jedoch jetzt schon, dass ihr alle nicht nur auf eure sportlichen Leistungen stolz sein könnt, sondern auch darauf mit eurer Unterstützung etwas ganz besonderes bewirkt zu haben!!! 

 

Ein herzliches Dankeschön hiermit nochmal an alle die mit dazu beigetragen haben diese Veranstaltung zu einem derart großen Erfolg werden zu lassen!!

 

Im Anhang findet ihr die Ergebnisse und die ersten Fotos, der Rest folgt in Kürze im Kästchen "Fotogalerie 2013"

 

                                                                                                                           Hannes

 

Ergebnis Benefiz Berglauf Kernstockwarte Läufer
Ergebnis Läufer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.6 KB
Ergebnis Benefiz Berglauf Kernstockwarte Walker
Ergebnis Walker.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Teamchef (Montag, 14 Oktober 2013 11:32)

    was meinst du mit: "Standfestigkeit des STRABAG Alpin Teams?"
    Wir können doch nichts dafür, dass es so lange gedauert hat, oder... ;-)

  • #2

    Birgit (Montag, 14 Oktober 2013 14:59)

    Ich finde, dass vor allem Hermann´s Standfestigkeit ins Schwanken kam...........

  • #3

    Hannes (Dienstag, 15 Oktober 2013 22:02)

    Ja ja lieber "Teamchef" ich glaub du weist schon was ich meine ; )
    Nächste Möglichkeit für a guate Kombiwertung is am Samstag beim legendären Lagerfeuer vom Wildsaurun!!!