Österr. Judomeisterschaften 2014 - Sensationelle Leistung von Martin

Martin (1.li) Bronze bei ÖM 2014
Martin (1.li) Bronze bei ÖM 2014

Gmunden in Oberösterreich war 2014 erstmalig Austragungsort für die Österreichischen Judo-Staatsmeisterschaften Allgemeine Klasse. 171 Judokas aus ingesamt 38 Vereinen kämpften um die nationale Vorherrschaft.

 

Martin  konnte in der Leichtgewichtsklasse bis 60KG, mit seinen erst 16 Jahren, sich mit 3 Siegen, Bronze erkämpfen. Bei diesen ÖM stand Martin als jüngster Judoka unter den Männern am Stockerl und konnte somit seinen Platz im Judo-Nationalteam rechtfertigen.  Wir wünschen ihm weiterhin soviel Erfolg und eine

verletzungsfreie Saison.

Siegbringender Wurf für Bronze-Medailie
Siegbringender Wurf für Bronze-Medailie

Schon eine Woche davor, konnte Martin, unser Wimpassinger Judoka zeigen, dass er schon bei Saisonbeginn in Topform war. Er erkämpfte die Bronze-Medaillie!

Bei der Alpe Adria Trophy in Lignano standen 800 Teilnehmer aus 8 Nationen, auf der Matte. Martin kämpfte in der bis 60KG-Gruppe mit 69 Startern und holte sich mit sechs Siegen, davon 5 mit Ippon (höchste Wertung), die Bronzemedaillie. Damit unterstützte er auch die Zeltner-Truppe beim Erlangen des hervorragenden 3.Platzes in der Vereinswertung (240 Vereine waren vertreten).

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0