45km für den guten Zweck beim "Wingsforlifeworldrun" in Bratislava

........zu rechnen hatten. Doch die noch viel größere Hürde war es überhaupt den Start zu finden.

In ganz Bratislava kein einziges Hinweisschild!! Und ja, wir waren tatsächlich in der ganzen Stadt auf der Suche nach Hinweisen ;)

Bereits dieser Mangel seitens der Organisation ließ uns schlimmstes für den Rest der Veranstaltung befürchten!

Letztlich gelang es uns durch einen Hinweis einer einheimischen Joggerin den Eventbereich zu finden. 

Von da an lief jedoch alles wie am sprichwörtlichen Schnürchen. Die Ausgabe der gut gefüllten Startersackerln, die Einweisung in den Ablauf, die Durchführung des Starts, alles perfekt organisiert.

Dann hieß es für uns und die knapp 1000 anderen Starter erstmal den Kampf gegen den Wind aufzunehmen. Vorbei am historischen Stadtkern, entlang der Donau, dem Verlauf der Staatsgrenze durch verschlafene Weinbaudörfer Richtung Norden folgend.

Alle 2,5km gut bestückte Labestationen, unzählige am Streckenrad postierte Helfer und Rettungskräfte lassen die letzten Zweifel an einer schlechten Organisation verfliegen.

Nicht zuletzt deswegen erblickte man auch deutlich entspanntere Gesichter als bei anderen Laufveranstaltungen, solch einen guten Zweck zu unterstützen macht offensichtlich allen Spaß und so macht sich gute Laune deutlich spürbar in der Masse breit.

Dann auf einer ca. 2km langen Geraden ließen uns die plötzlich auftauchenden Blaulichter der Polizeimotorräder das Herannahen des gefürchteten Catcher-Car erahnen. Kurz darauf, nach knapp 1 Std und 30min war es dann auch schon in Sicht und jeder Widerstand gegen die sich uns mit 16km/h annähernde, bewegliche Ziellinie zwecklos. 

Geschlagen aber dennoch zufrieden begeben wir uns zurück zur letzten Labestation wo wir uns noch stärken und von dort den Shuttlebus zurück zum Start nehmen.

Im Eventareal zur Erinnerung noch schnell die Medaille abgeholt um danach mit einer Pizza im Bauch die Rückreise anzutreten.

 

 

 

 

Bleibt abschließend nur noch die Bitte an alle Laufsportbegeisterten:

"Helft nächstes Jahr auch mit dieses Projekt zu unterstützen"

Eine Querschnittlähmung kann jeden treffen, auch Dich!

alle Ergebnisse und Details unter www.wingsforlifeworldrun.com

 

 

                                                                                                                       Hannes

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Grete (Sonntag, 04 Mai 2014 20:55)

    Danke an Hannes u Birgit für die Begleitung durch den erlebnisreichen,netten u auch anstrengenden (für mich) Tag,war super.LG Grete

  • #2

    Birgit (Sonntag, 04 Mai 2014 21:11)

    Wow - ihr habt ja ordentlich km gemacht!

  • #3

    Friedrich (Sonntag, 04 Mai 2014 21:52)

    Gratuliere!

  • #4

    sabine (Montag, 05 Mai 2014 14:17)

    Super! Gratuliere euch, für den Einsatz, unter den beschwerlichen Bedingungen!

  • #5

    A+A+B+G (Montag, 05 Mai 2014 21:41)

    Liebe Grete & lieber Hannes! Danke für diesen tollen Ausflug nach Bratislava. So viel Spaß beim Laufen - reichlich bestückte Labestellen - neuartiges Laufevent weltweit & das Startgeld dient einem guten Zweck .... Läuferherz was willst du mehr.....
    Birgit

  • #6

    Grete (Dienstag, 06 Mai 2014 18:17)

    Liebe Birgit! Entschuldige bitte den unbeabsichtigten Pizzatausch u.nächstes Jahr müssen wir anders vorgehen,damit ihr eure wahren Kilometer laufen könnt u. nicht wegen mir ein schlechteres Zeugnis bekommt. LG Grete

  • #7

    A+A+B+G (Dienstag, 06 Mai 2014 20:11)

    Liebe Grete! Der Pizzatausch ist mir nicht aufgefallen. Gerhard hat diese abends verputzt. Upps, da hat er ja mehr Pizza essen können, denn ich habe weniger eingepackt als du. Herzlichen Dank an dich von Gerhard!