Kampsteinlauf 2014

Caroline bei der Siegerehrung
Caroline bei der Siegerehrung

Wettkampfskibergsteigen  -  9 Kirchbergsportmitglieder waren am Start!

 

Der 5. Kampsteinskitourenlauf wurde in diesem Jahr als Landesmeisterschaft ausgetragen. Die Rennklasse musste den Kampstein 3x und die Tourenklasse 2x

bezwingen.............

 

Für das Schigebiet St. Corona ein rabenschwarzer Tag, denn zur selben Stunde wurde das „Ende“ für den Liftbetrieb beschlossen. 

Sehr emotional gingen daher die etwa 100 Wettkampfschibergsteiger um 17 Uhr an den Start. 

Gleichzeitig war auch der Startschuss für unseren Nachwuchs. Die Kinder starteten vom Orthof hinauf zur Almrauschhütte. Die Kinder schafften diesen etwa 400hm-Anstieg in einer sensationellen Zeit. Einige unserer Mitglieder hätten bei dieser Leistung auch nur die Schienden gesehen :-).

Zu den Details: 

Olivia und Caroline erreichte jeweils den 3. und 2. Platz! 

Julia Ritter startete in der Rennklasse Junior und wurde Erste! So holte sie sich den Titel NÖ Landesmeisterin! 

Birgit ging nicht sehr motiviert an den Start, da sie wenig trainiert hatte. Trotz technischer Schwierigkeiten und eines Sturzes   (laut Morgi - a übergstrickter Daumen) erreichte sie den 3. Rang. Waltraud, das Urgestein und nicht nur Trainingsweltmeisterin (tägl. mind. 4 Stunden) hatte in ihrer Klasse übermenschliche Gegnerinnen und wurde schließlich 4. in ihrer AK.

Hermann erstmals nicht in der ersten Reihe, sondern im Mittelfeld am Start, wollte das Rennen „gemütlich angehen“. Als ihm aber einige junge Konkurrenten die Schienden zeigen wollten, vergaß er sein Vorhaben und gab ordentlich Gas! Als kurz vor Ende noch der Präsident eines gegnerischen Teams vor ihm war, konnte er nicht widerstehen und überholte diesen!

Am Ende erreichte er noch den 2. Rang bei der NÖ Landesmeisterschaft.

So nun noch ein Bericht  zu unseren Mathematikhelden, die sich schon vorm Start den Sieg in der Tourenklasse ausgerechnet hatten. Es ging hier um erreichen der „Mittelzeit“. Die Rechenschieber von Werner, Markus und Hannes haben nicht mit den schnellen Fellen der anderen gerechnet, denn am Ende waren sie 7 min zu langsam.

 

Zum Abschluss wurde noch in unserer Wintervereinshütte „Almrausch“ gefeiert!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0