Die "Schnapsidee"

Birgit das erste Mal im Neo
Birgit das erste Mal im Neo

Eigentlich war es eine „Schnapsidee“, passiert in lustiger Runde am Dorffest in Würflach.  Bei guter Laune und etwas überdreht meldete mich mein „Coach“mit den Worten „da brauchst ja eh kein Training, das schaffst schon“ in letzter Minute beim Sprint-Triathlon in Ternitz an................

"starke" Kurvenlage
"starke" Kurvenlage

Wir haben bei uns im Verein den Grundsatz - „Jeder Veranstalter freut sich über jeden Teilnehmer!“ und so habe ich es dann auch gesehen.

Mit 1x Wanghof und retour in den Wadeln (Radtrainig), 20 Längen im Hallenbad und einem geborgten Neo ging ich an den Start.

 

Hermann gab mir  noch ein paar Tipps und dann sprang ich ins kalte Wasser. Ab da begann das Abenteuer, denn ich war noch nie zuvor mit Neo geschwommen und bekam plötzlich Beklemmungen und fühlte mich dermaßen hineingepresst, dass mir nun das Lachen verging. Ungefähr bei der Hälfte der Schwimmstrecke hatte ich mich beruhigt und einen Rhythmus gefunden. Ich wollte schnell raus aus diesem Ding, das war mein Plan im Wasser.

 

Wechselzone ging ich entspannt an, denn ich hatte das Schwimmen jo überlebt – zu entspannt laut meines Ehemannes – doch ich wollte unbedingt meine Weste anziehen, denn es war regnerisch und kalt.

Radfahren war sehr schön, denn eben! Bei uns in Kirchberg bedeutet immer einen Berg rauf und runter und das blieb mir in Ternitz erspart. Unzählige Radfahrer flitzten an mir vorbei und ich dachte eigentlich nichts, glaube ich, denn das ist das Schöne am Sport – es macht den Kopf so leer und entspannt - :-)

schon imZiel
schon imZiel

Schließlich noch 5 km Laufen, angefeuert von vielen Zuschauern und Freunden, war ein schöner Abschluss, der beim herrlich überladenen Kuchenbuffet belohnt wurde!

 

Gestärkt, voller Endorphine, das Gefühl seinem Körper was Gutes getan zu haben, dann noch den Tag mit Freunden und entspannten, glücklichen Menschen ausklingen zu lassen, ist wohl die beste Motivation, sich sportlich zu betätigen.

 

 „The reason we race isn´t so to beat each other but to be with each other“ (Christopher Mc Dougall)

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Andrea Morgenbesser (Sonntag, 25 Mai 2014 01:41)

    Birgit -du bist ein "wahnsinn "-gratuliere dir zu dieser "spontanen "leistung -nach dem motto :was das leben auch bringen mag, die birgit meistert es!!!!!!

  • #2

    Birgit (Mittwoch, 04 Juni 2014 20:01)

    Danke Andy! Diese motto leben wir zwei ja ohnehin täglich :-)))))

  • #3

    Tanja (Mittwoch, 11 Juni 2014 08:17)

    Bist einfach a verrückte Nudel - großartige Leistung :-)

  • #4

    Alesha Shah (Mittwoch, 01 Februar 2017 16:50)


    I used to be able to find good information from your articles.

  • #5

    Monnie Schrom (Samstag, 04 Februar 2017 14:00)


    Thanks for finally talking about > %blog_title%

  • #6

    Milagros Stokely (Sonntag, 05 Februar 2017 04:06)


    Very rapidly this web site will be famous among all blogging and site-building viewers, due to it's nice articles

  • #7

    Treena Barrio (Montag, 06 Februar 2017 01:52)


    Pretty component of content. I just stumbled upon your website and in accession capital to claim that I get actually loved account your weblog posts. Any way I will be subscribing on your feeds and even I fulfillment you access consistently fast.

  • #8

    Chelsey Didonna (Montag, 06 Februar 2017 08:40)


    Great site you have here.. It's hard to find high quality writing like yours nowadays. I seriously appreciate individuals like you! Take care!!

  • #9

    Ela Foree (Dienstag, 07 Februar 2017 05:35)


    What's Going down i'm new to this, I stumbled upon this I've found It positively helpful and it has aided me out loads. I hope to give a contribution & help other customers like its helped me. Great job.

  • #10

    Katie Zipp (Dienstag, 07 Februar 2017 12:07)


    Asking questions are truly pleasant thing if you are not understanding anything totally, except this piece of writing gives nice understanding even.

  • #11

    Catherina Mcqueeney (Mittwoch, 08 Februar 2017 23:08)


    If you desire to improve your knowledge just keep visiting this web page and be updated with the most recent information posted here.